HanseSail 2017

Bereits zum dritten Mal kann die Hanse Sail auf das Autohaus Rostock und die Marke Volkswagen zählen. Der Mobilitätspartner stellt für das maritime Großevent zwölf Fahrzeuge verschiedenen Typs zur Verfügung, darunter eine ganz neue Marke auf dem Automarkt.

image005

Sail-Chef Holger Bellgardt (re.) nimmt die Schlüssel von Autohaus-Chef Axel Hoffmeister mit Freuden entgegen. Foto: Jakob Schranck

Die 27. Hanse Sail ist nicht nur auf dem Wasser, sondern auch an Land eine logistische Meisterleistung. Zwischen dem Rostocker Stadthafen und Warnemünde müssen Schiffscrews, Künstler oder Helfer hin und zurück befördert werden. Die 17 Mitarbeiter des Fuhrparks unter der erneuten Leitung von Dirk Behm freuten sich, am Montagnachmittag endlich die schicken Wagen in Empfang nehmen zu dürfen. Das Highlight, nicht nur für die Fahrer, sondern auch für die zukünftigen Passagiere, ist ohne Konkurrenz das neue Modell der gehobenen Mittelklasse von Volkswagen, der VW Arteon.

Sail-Chef Holger Bellgardt durfte nach der Schlüsselübergabe durch Axel Hoffmeister, den geschäftsführenden Gesellschafter des Autohaus Rostock, auch gleich mal „ran ans Steuer“. Doch nicht nur der eine schicke Flitzer freut den Leiter des Büro Hanse Sail – die hohe Anzahl von gleich zwölf Wagen ist eine hilfreiche Unterstützung für die Mobilität des größten Volksfestes in Mecklenburg-Vorpommern.

04.08.2016 – offizielle Fahrzeugübergabe

Mobilitätspartner der 26. Hanse Sail ist erneut das Autohaus Rostock Ost. Die Fahrzeuge wurden jetzt von Axel Hoffmeister, Geschäftsführer des VW-Autohauses, an Dirk Behm übergeben.

„Ich freu mich, dass Volkswagen in diesem Jahr erneut Partner ist, weil VW sowohl PKW als auch Nutzfahrzeuge bedienen kann“, sagt der Fuhrparkleiter der Hanse Sail. 10.000 Kilometer werden in den nächsten Tagen schätzungsweise mit der VW-Flotte zurückgelegt. Zwölf Fahrzeuge werden insgesamt im Einsatz sein. „Wir holen die VIPs vom Flughafen ab, fahren Kapitäne oder das Hanse-Sail-Organisationsteam und helfen bei der Mobilität der Händler“, so Dirk Behm.

02.08.2016 – Mobilitätspartner Autohaus Rostock - Fahrzeugübergabe an die 26. Hanse Sail 2016

+++10.000 km im Dienste der Hanse Sail! Es kann wieder los gehen. Wir sind erneut offizieller Mobilitätspartner der Hanse Sail und werden mit einer modernen Shuttle-Flotte von Volkswagen und Volkswagen Nutzfahrzeuge dafür sorgen, das kein Wunsch von Organisatoren, Schiffsbesatzungen und Gästen unerfüllt bleibt. Heute Nachmittag wurden weitere 10 Fahrzeuge an das Hanse Sail Büro übergeben. Wir freuen uns und wünschen Gute Fahrt+++

01.08.2016 – Vorbereitung zur Fahrzeugübergabe der 26. Hanse Sail 2016

27.07.2016 - Der erste Hansetags-VW ist jetzt auf den Straßen Rostocks unterwegs. Herzlichen Glückwunsch!

06.08. - 09.08.2015 - Premium Mobilitätspartner der 25. Hanse Sail Rostock

Kraftvolles Paket am Start!! Alles aus einer Hand. Das Autohaus Rostock ist Mobilitätspartner der diesjährigen 25.HANSESAIL. Die frische Kooperation entstand Anfang diesen Jahres. Wir unterstützen mit 13 Fahrzeugen, welche als Shuttlefahrzeuge über den gesamten Zeitraum des maritimen Events eingesetzt wurden. Ob von Warnemünde nach Rostock und zurück oder vom Flughafen Rostock/Laage nach Rostock.. von überall her wurden Gäste, Besucher & Organisatoren etc. befördert, um die Hanse Sail zu besuchen. Uns hat es großen Spaß gemacht als Partner für Rostock zur Seite zu stehen. Vielen Dank!

popup