HanseSail 2017

Bereits zum dritten Mal kann die Hanse Sail auf das Autohaus Rostock und die Marke Volkswagen zählen. Der Mobilitätspartner stellt für das maritime Großevent zwölf Fahrzeuge verschiedenen Typs zur Verfügung, darunter eine ganz neue Marke auf dem Automarkt.

image005

Sail-Chef Holger Bellgardt (re.) nimmt die Schlüssel von Autohaus-Chef Axel Hoffmeister mit Freuden entgegen. Foto: Jakob Schranck

Die 27. Hanse Sail ist nicht nur auf dem Wasser, sondern auch an Land eine logistische Meisterleistung. Zwischen dem Rostocker Stadthafen und Warnemünde müssen Schiffscrews, Künstler oder Helfer hin und zurück befördert werden. Die 17 Mitarbeiter des Fuhrparks unter der erneuten Leitung von Dirk Behm freuten sich, am Montagnachmittag endlich die schicken Wagen in Empfang nehmen zu dürfen. Das Highlight, nicht nur für die Fahrer, sondern auch für die zukünftigen Passagiere, ist ohne Konkurrenz das neue Modell der gehobenen Mittelklasse von Volkswagen, der VW Arteon.

Sail-Chef Holger Bellgardt durfte nach der Schlüsselübergabe durch Axel Hoffmeister, den geschäftsführenden Gesellschafter des Autohaus Rostock, auch gleich mal „ran ans Steuer“. Doch nicht nur der eine schicke Flitzer freut den Leiter des Büro Hanse Sail – die hohe Anzahl von gleich zwölf Wagen ist eine hilfreiche Unterstützung für die Mobilität des größten Volksfestes in Mecklenburg-Vorpommern.

16.06.2017 Markteinführung VW Arteon

30.03. bis 01.04.2017 Autotrend – Hansemesse Rostock

09.03.2017 - „Der neue Crafter“ // „Der neue Golf“ Markteinführung Halle 207, Schiffbauhalle – Neptunwerft

Ein erlebnisreicher Einführungsabend in der historischen Schiffbauhalle 207  liegt hinter uns. Anlässlich der offiziellen Markteinführung am 10.03.2017 wurde "Der neue Crafter" eindrucksvoll in Szene gesetzt , präsentiert und gefeiert.

Auch „Der neue Golf“ wurde zahlreich bestaunt. 300 Gäste begrüßten wir an der Warnow, um mit uns diesen tollen Abend zu verbringen. Neben musikalischem Hochgenuss und Gaumenfreuden erlebten wir einen Rahmen der Extraklasse.

Wir bedanken uns bei unseren zahlreichen Gästen, für die guten Gespräche und die hervorragende Stimmung. Ein besonderer Dank gilt dem Einsatz des Teams vom Autohaus Rostock.

25.02.2017 – „Fit und sicher in die Schule – Schulranzenmesse 2017“

Am Samstag standen wieder die Türen auf zur jährlichen Schulranzenmesse.

Viele Vorschulkinder kamen mit Eltern, Oma und Opa um sich Ihren allerschönsten Ranzen mitzunehmen.

Mit unserem Partner Galeria Kaufhof Rostock wurden mehr als 300 Ranzen in der Ausstellung präsentiert.

Mit Radio TEDDY , dem Volkstheater Rostock und den SEAWOLVES Basketballern und vielen weiteren Ausstellern war die Veranstaltung mehr als gelungen.

Seht selbst...

11.01.2017 - Durchs Schlüsselloch geschaut.

"Der neue Crafter" Nur bei uns! Noch vor der Markteinführung...

21.10.2016 – Übergabe VW up Gewinnspiel Galeria Kaufhof

Anfang Oktober gewann Frau Lange im GALERIA Kaufhof bei der Aktion "1 Jahr die neue Galeria" diesen neuen VW up! Heute war bei uns im Autohaus Rostock die Übergabe des up`s! Wir freuen uns und sagen Herzlichen Glückwunsch zu einer Woche Fahrspaß!

04.08.2016 – offizielle Fahrzeugübergabe

Mobilitätspartner der 26. Hanse Sail ist erneut das Autohaus Rostock Ost. Die Fahrzeuge wurden jetzt von Axel Hoffmeister, Geschäftsführer des VW-Autohauses, an Dirk Behm übergeben.

„Ich freu mich, dass Volkswagen in diesem Jahr erneut Partner ist, weil VW sowohl PKW als auch Nutzfahrzeuge bedienen kann“, sagt der Fuhrparkleiter der Hanse Sail. 10.000 Kilometer werden in den nächsten Tagen schätzungsweise mit der VW-Flotte zurückgelegt. Zwölf Fahrzeuge werden insgesamt im Einsatz sein. „Wir holen die VIPs vom Flughafen ab, fahren Kapitäne oder das Hanse-Sail-Organisationsteam und helfen bei der Mobilität der Händler“, so Dirk Behm.

02.08.2016 – Mobilitätspartner Autohaus Rostock - Fahrzeugübergabe an die 26. Hanse Sail 2016

+++10.000 km im Dienste der Hanse Sail! Es kann wieder los gehen. Wir sind erneut offizieller Mobilitätspartner der Hanse Sail und werden mit einer modernen Shuttle-Flotte von Volkswagen und Volkswagen Nutzfahrzeuge dafür sorgen, das kein Wunsch von Organisatoren, Schiffsbesatzungen und Gästen unerfüllt bleibt. Heute Nachmittag wurden weitere 10 Fahrzeuge an das Hanse Sail Büro übergeben. Wir freuen uns und wünschen Gute Fahrt+++

01.08.2016 – Vorbereitung zur Fahrzeugübergabe der 26. Hanse Sail 2016

27.07.2016 - Der erste Hansetags-VW ist jetzt auf den Straßen Rostocks unterwegs. Herzlichen Glückwunsch!

30.04.2016 Markteinführung Volkswagen TIGUAN

29.04.2016 – 13.05.2016 Zwei Wochen lang elektromobil unterwegs in Mecklenburg-Vorpommern!

In einem landesweiten Pilotprojekt wurden gezielt kleine und mittelständische Unternehmen in Mecklenburg-Vorpommern dazu aufgerufen, sich dafür zu bewerben, 14 Tage lang kostenfrei ein Elektrofahrzeug in die eigene Firmenflotte zu integrieren und auf seine Alltagstauglichkeit hin zu testen. Das eFlotte-Aktionsbüro stellte hierfür eine entsprechende Kampagnenflotte von knapp 40 E-Fahrzeugen bereit, darunter auch vier Volkswagen. Einen VW up! testete z.B. die  Hotel NEPTUN Betriebsgesellschaft mbH.

Ein kleiner Auszug aus dem NEPTUN Blog:

“… Sehr positiv ist die Nutzung des Eco/B +- Knopfes, damit ist es möglich km zu sparen und bei einem Bremsvorgang die Batterien wieder etwas aufzuladen. Die geringe Geräuschkulisse und die spritzige Fahrweise fanden wir besonders gut. In naher Zukunft soll es auch am Hotel NEPTUN eine Elektrotankstelle für unsere Gäste geben. Wir sagen Daumen hoch zur Weiterentwicklung der Elektromobilität und allzeit gute Fahrt“

08.04. - 10.04.2016 Autotrend 2016

Die Erfolgsstory der Automesse Mecklenburg-Vorpommern setzte  sich auch 2016 fort. Die 23. AutoTrend fand vom 08. bis zum 10. April in der HanseMesse Rostock statt. Die Halle war ausgebucht. Es präsentierten sich 30 Automarken und wir mittendrin. Volkswagen präsentierte und feierte mit einer Abendveranstaltung, drei Wochen vor der offiziellen Markteinführung,  den neuen Tiguan.  Bilder sehen Sie hier. Rundum eine erfolgreiche Messe. Wir freuen uns aufs nächste Jahr.

27.02.2016, 10 – 16 Uhr - Schulranzenmesse „Fit und sicher in die Schule

Zahlreich erschienen an diesem Samstag Klein & Groß. Voller Freude testeten die Eltern und Kinder die neuen Schulranzen.

Mit unserem Initiator „Galeria Kaufhof“ und unserem gemeinsamen Medienpartner Radio TEDDY hatten wir viel Spaß

und erlebten einen großartigen Tag. Seht selbst…

06.08. - 09.08.2015 - Premium Mobilitätspartner der 25. Hanse Sail Rostock

Kraftvolles Paket am Start!! Alles aus einer Hand. Das Autohaus Rostock ist Mobilitätspartner der diesjährigen 25.HANSESAIL. Die frische Kooperation entstand Anfang diesen Jahres. Wir unterstützen mit 13 Fahrzeugen, welche als Shuttlefahrzeuge über den gesamten Zeitraum des maritimen Events eingesetzt wurden. Ob von Warnemünde nach Rostock und zurück oder vom Flughafen Rostock/Laage nach Rostock.. von überall her wurden Gäste, Besucher & Organisatoren etc. befördert, um die Hanse Sail zu besuchen. Uns hat es großen Spaß gemacht als Partner für Rostock zur Seite zu stehen. Vielen Dank!

04.07.2015 – Flughafen Rostock Laage - Markteinführung „Der neue Transporter“ und „Der neue Caddy“

Am Samstag den 04.07.2015 präsentierten wir auf dem Flughafen Rostock Laage, bei heißen Temperaturen, die neuen Nutzfahrzeuge Transporter und Caddy. Neben unserer Transporterflotte T1 – T6 waren alle Modelle vor Ort und begeisterten viele Gäste! Es war wieder mal eine gelungene Veranstaltung bei Traumwetter, vielen Highlights und coolen Beats! Wir bedanken uns herzlich bei unseren Partnern MAN Trucks & Bus, der Volkswagen driving experience, cd-Motorradtechnik, sowie der ostseeflug.com. Besonderer Dank geht an unsere SEAWOLVES, Danke das Ihr da wart!

18.04.2015 – Kultur trifft Genuss

Jetzt neu in Rostock: Kultur trifft Genuss in der Rostocker Innenstadt. Lassen Sie sich in einem Restaurant Ihrer Wahl mit den Darbietungen des Volkstheaters Rostock in die Theaterwelt entführen. Wir sind Sponsor dieses Events als Mobilitätspartner , welches mittlerweile 2 x im Jahr stattfindet.

10.04. – 12.04.2015 Autotrend 2015 Hansemesse Rostock

Eine erfolgreiche Autotrend 2015 liegt wieder hinter uns! 32 Automarken und nahezu 600 Modelle wurden von 75 Ausstellern auf über 20.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche in der Messehalle und auf dem Freigelände präsentiert. Die Messe lockte mit 7 Premieren und Modelleinführungen. Highlights des Rahmenprogramms sind unter anderem der 11. TuningPokal und der Saisonstart der TuningSzeneMV. Probefahrten mit verschiedensten Modellen der Aussteller luden zum Einsteigen und Losfahren ein. Außerdem versprach die BlaulichtMeile, die Quad-Stuntshow, der Segway-Parcours, der Offroad- und Geschicklichkeits-Parcours, die RC-Drift-Show, Auto-Limbo oder Testfahrten mit Quad´s atemberaubenden Nervenkitzel für Groß und Klein.

Wir sagen DANKE für die aufschlussreichen und interessanten Gespräche und freuen uns auf's nächste Jahr!

Taxi Weihnachtsaktion in der Hansestadt Rostock - Fr. 12.12.2014

Spaß hats gemacht!!! Viele Taxistände der Stadt haben wir besucht und so einige Fahrer glücklich gemacht!! Wir wünschen allen Taxifahrern weiterhin "Gute Fahrt" und eine schöne Weihnachtszeit. Wir sehen uns. Euer Team vom Autohaus Rostock.

20.11.14 – „Der neue Passat“ Einführung Kunsthalle Rostock

Ein erlebnisreicher Einführungsabend in der Kunsthalle Rostock liegt hinter uns. Anlässlich der heutigen Markteinführung am 21.11.2014 wurde "Der neue Passat" eindrucksvoll in Szene gesetzt , präsentiert und gefeiert. 300 Gäste begrüßten wir in der Kunsthalle, um mit uns diesen tollen Abend zu verbringen. Neben musikalischem Hochgenuss und Gaumenfreuden erlebten wir einen Rahmen der Extraklasse. Wir bedanken uns bei unseren zahlreichen Gästen, für die guten Gespräche und die hervorragende Stimmung. Ein besonderer Dank gilt dem Einsatz des Teams vom Autohaus Rostock.

13-15.11.2014 - 5. Energiemesse Ostseepark Sievershagen

Hier sind wir richtig! Wir, als einziger VW e-Partner in Rostock wollen Euch einladen und überzeugen. Den e-Golf und das e-Fahrrad haben wir natürlich mit am Start. Über 20 Aussteller findet Ihr derzeit auf der Energiemeile im Ostseepark Sievershagen. Alles rund um das Thema Energie und aktuelle Infos zur Messe findet Ihr auch auf www.energie-spar-tage-mv.de… Kommt vorbei!

17.10.2014 - Markteinführung „Der neue Touareg“ Facelift

17.10.2014 – Pressekonferenz zur Veranstaltung "Kultur trifft Genuss"

Zum Auftakt des Events „Kultur trifft Genuss“ am 22.November 2014, fand heute im Strandrestaurant & Bar „blaue Boje“ die Pressekonferenz statt. "Kultur trifft Genuss" ist eine Koproduktion von Rostock Marketing und der Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde mit dem Volkstheater Rostock. Das Konzept: Künstlergruppen präsentieren abwechselnd in verschiedenen Restaurants und Hotels in Warnemünde ihr gesangliches& musikalisches Talent , der Gast erlebt die Darbietungen hautnah und genießt nebenbei das kulinarische Ambiente.
Wir, das Autohaus Rostock, sind zum 4. Mal Unterstützer dieser Veranstaltung und freuen uns dabei zu sein.

19.9.2014 – Sponsoring / Übergabe VW up! an die Rostock SEAWOLVES

22.08.2014 - Markteinführung „Der neue Scirocco“ Facelift

23.06.14 – 04.07.14 2 Wochen AH HRO – zwei Praktikantinnen berichten

Lena Krack (16) & Vanessa Beutel (17) berichten 2 Wochen jeden Tag über Ihren Einsatz im Autohaus Rostock. Sie durchlaufen viele Abteilungen des Hauses, nehmen Teil am Verkauf und Service. Alle Tagesberichte hier bei Facebook.

02.07.2014 - Übergabe VW Polo an Auszubildenen des EBC Rostock SEAWOLVES

Der Warnowtunnel Rostock unterstützt den Auszubildenden des EBC Rostock mit einem VW Polo vom Autohaus Rostock - Die ROSTOCK SEAWOLVES geben weiter Vollgas. Mit der Übergabe einen VW Polo an den neuen Coach Christopher Schreiber wächst die Flotte der Fahrzeuge, die mit dem Logo des Rostocker Basketball-Bundesligisten beklebt sind. „Als Autopartner der SEAWOLVES stellen wir Fahrzeuge für dieses Team“, berichtete Axel Hoffmeister, Geschäftsführer des Autohaus Rostock, bei der Vorstellung Schreibers. Über die Zusammenarbeit mit den SEAWOLVES ist auch diese Geschichte mit dem Warnowtunnel entstanden. Es entwickelt sich alles prächtig.“ Wir wünschen Christopher Schreiber allzeit gute Fahrt und eine erfolgreiche Zeit in der Hansestadt...

21.06.2014 - 2. Sommerfest VW CUP Golfanlage Warnemünde

Hallo Leute, am vergangenen Wochenende fand unser 2. Sommerfest auf der Golfanlage in Warnemünde statt. Unsere neuesten Beiden, der Golf Sportsvan und e-Golf wurden auf dem "Heiligen Rasen" präsentiert. Alle Gäste & Golfer hatten viel Spass bei einem leckeren Barbecue und guten Gesprächen. Miit guter Musik wurde der Abend von Heidi Janschik und Ihrem Saxophon begleitet...

26.04.2014 – Fussball in der DKB Arena

Bei tollem Wetter ein großer Auftritt am vergangenen Samstag! Wir waren dabei! Hansa vs. RB Leipzig …Wir & 300 Kunden freuten sich aufs Spiel!! Mit unseren HANSA-Fanschals feuerten wir den FCH an. Vielen Dank an die zahlreichen Fans.

04.04. – 06.04.2014 AutoTrend 2014

Die AutoTrend 2014 setzte Akzente, 21.396 Besucher kamen an allen drei Tagen in die HanseMesse Rostock. Aussteller aus mehreren Bundesländern präsentierten auf insgesamt 10.600 Quadratmeter Ausstellungsfläche und 10.000 Quadratmeter Freigelände mehr als 600 Autos. Auch wir waren natürlich dabei. Mit einem Messe VIP Abend eröffneten wir die Messe. Unser Sponsoring-Partner, die Rostocker SEAWOLVES, präsentierten sich von der besten Seite. Insgesamt war es eine erfolgreiche Messe, mit vielen Besuchern am Stand und gut gelaunten Verkäufern. DANKE. Wir freuen uns wieder auf`s nächste Jahr! Sehr gelungen!!!

10.03.2014 – Sponsoring Rostock SEAWOLVES – Übergabe Trainerfahrzeug

Heute war es soweit. Mit Übergabe des VW Golf V an den Spieler und Jugendtrainer Zbigniew Owzcarek des EBC Rostock Seawolves, wurde die Partnerschaft mit dem Autohaus Rostock endgültig besiegelt. Wir unterstützen die Rostock Seawolves für den Rest der Saison 2013/2014 und die gesamte Saison 2014/2015. Wir freuen uns darauf und wünschen weiterhin erfolgreiche Spiele. Wir werden auf diesen Seiten oft berichten! Wir und auch Ihr könnt gespannt sein....

10.03.2014 – Übergabe Taxi VW Sharan

Und wieder ein neues Taxi auf Rostock`s Straßen! Bei schönstem Sonnenschein übernahm Herr Karsten Walter seinen neuen VW Sharan. Wir wünschen Gute Fahrt & sagen Herzlichen Glückwunsch!

03.03.2014 - Übergabe Zertifikat

Herzlichen Glückwunsch! Unser Mitarbeiter Toni Klebba hat kürzlich seine Prüfung zum zertifizierten Automobilverkäufer mit Erfolg bestanden. Heute erhielt er in feierlicher Übergabe seine Urkunde.

Sponsoring – Segler – Verein „Turbine“ Rostock e.V. 23.01.2014

„Die Segler des Segler- Vereins "Turbine" Rostock e.V. , Gehlstorf, hießen uns gestern Willkommen!! Im Zuge des Sponsoring erhielten Sie Ihre Softshelljacken als Ausrüstung für die kommende Saison!! Wir wünschen viel Erfolg und Spass weiterhin im Verein und auf dem Wasser!“

16.12.2013 – Übergabe der Torabhängung für den Handball SV Eintracht Rostock

„..Gestern wurden 2 Torabhängungen an die Abt. Handball SV Eintracht Rostock übergeben. Herr Schumacher (Bild links) , erfolgreichster Handballtrainer der Mädchen mit 20 DDR/Deutscher Meister-Titel freute sich sehr über die Tafeln. Zusammen mit dem AUDI Zentrum Rostock fand eine Kooperation zu dieser Maßnahme „Wir fördern den Rostocker Handballnachwuchs“ statt!..“ Wir wünschen weiterhin sportliche Erfolge…“

06.12.2013 – „Der Nikolaus kommt“

Heute am stürmischen Nikolaustag wollen wir die Taxifahrer an unseren Taxiständen der Stadt besuchen. Natürlich bringen wir kleine Überraschungen mit! Freut Euch…und bis gleich..

30.11.2013 – Benefizrace GoKart

26 Unternehmen starten beim ersten Benefizrennen und sammeln so knapp 20.000 € für bedürftige Kinder der Hansestadt Klasse Veranstaltung für einen guten Zweck! Auch das Autohaus Rostock konnte dank Jörn Fischer & unserem Azubi Dennis seinen Beitrag leisten! Und Dank dem Engagement kamen die Jungs auf den zweiten Platz!! Daumen hoch!!!

SPEED4 Schulmeisterschaft

Am vergangenen Samstag, den 28.09.2013 , fand bei uns im Autohaus Rostock das Stadtteilfinale der Grundschulen 1. – 4. Klasse statt. Wie letztes Jahr ging es für die Kids nur um eins, schnell laufen und den Buzzer drücken!!! Mit kleinen Bonpreisen und natürlich den Treppchenpreisen als Belohnung, wurde sich natürlich kräftig angestrengt. Das große SPEED 4 Finale steigt nun kommenden Samstag am 05.10.13 im KTC. Viel Glück und Erfolg! …Wir sehen uns wieder 2014!

12.09.2013 – 65. IAA internationale Automobilausstellung Frankfurt/Main

Wir sind da!!!! Heute schauen wir uns mal genau um, auf der 65. IAA - internationalen Automobilausstellung in Frankfurt am Main. Wir sind gestern angereist und werden uns heute einen perfekten Überblick verschaffen und viel Neues sehen!! Wir freuen uns auf die Shows und viele Eindrücke zum mitnehmen ! — hier: IAA - Messe Frankfurt/Main.

31.08.13 Veranstaltung zur ME des neuen Golf Variant – GLOBUS Roggentin

„……….Wir feiern erneut!! Nur eine Woche nach unserer Markteinführung des neuen Golf Variants am HanseCenter Bentwisch, waren wir am 31.08.13 am GLOBUS Roggentin präsent! Im Gepäck….die „RollerRamp“ !!! Spass garantiert! Ein toller Tag mit Kunden, Neugierigen und Interessenten bei heißem Wetter. Danke an Alle …“

24.08.13 1. Veranstaltung zur ME Golf Variant HanseCenter Bentwisch

Was für ein Tag!! Zur Markteinführung des neuen Golf Variants präsentierten wir uns am HanseCenter Bentwisch mit großem Fuhrpark unserer breiten VW-Palette und natürlich mit dem „Neuen Golf Variant“ , dem Mittelpunkt der Veranstaltung. Unsere Probefahrtstation war sehr gut besucht. Mit „The Rock“ (Höhe 10m) hatten wir die Herausforderung schlechthin, für unsere sportbegeisterten Kinder und Erwachsenen. Es war rund rum ein gelungenes, erfolgreiches Event. Vielen Dank an unsere Mitarbeiter, den Organisatoren und Mitwirkenden

Markteinführung des neuen Golf Variant

Endlich ist er da! Zur Markteinführung des neuen Golf Variant laden wir Sie herzlich ein!! Am 24.08.2013 und 31.08.2013, von 10 – 16 Uhr rocken wir die Bühne! Wir möchten nicht zu viel verraten, nur eins: Sie werden uns nicht übersehen!! Kommen Sie vorbei und staunen!
24.08.2013 HanseCenter Bentwisch und 31.08.2013 GLOBUS Roggentin

5. Lion Cup Benefiz Golfturnier

Am Samstag, den 20.07.2013 fand in Rostock/ Warnemünde das 5. Lion Cup Benefiz Golfturnier statt. Mit unserer Fzg Ausstellung fanden wir großen Anklang bei den Golfern. Kompetente Serviceberatung durch unsere KFZ Meister, sowie Verkaufskollegen konnte am diesem Tag sicher gestellt werden. Auch Probefahrten wurden an diesem Tag reichlich durchgeführt!

Auszubildenden Begrüßung

Am 12.07.13 wurden bei uns die neuen Auszubildenden im Bereich Service begrüßt. Allen drei angehenden KFZ-Mechatronikern wurden feierlich die Arbeitsverträge übergeben. Zum 01.08.2013 beginnt die Ausbildung im Autohaus Rostock. Wir gratulieren herzlich und wünschen alles Gute für die Ausbildung!

GTI Opening/ ME

Bildergalerie zur Veranstaltung GTI Opening/ ME am 15.06.2013

W Golfmasters 2013 in Teschow

Bildergalerie zur Veranstaltung VW Golfmasters 2013 in Teschow am 25.05.2013

Golf VII Markteinführung

Bildergalerie zur Veranstaltung Golf VII Markteinführung am 10.11.2012

umweltpraemie_pia_stage